smart cemetery

Bereits im Vor­feld der Neu­ent­wick­lung von HADES‑X stand fest: im Zuge der Ver­wal­tungs­di­gi­ta­li­sie­rung und den damit ein­her­ge­hen­den tech­ni­schen Not­wen­dig­kei­ten (aber auch Mög­lich­kei­ten!) muss eine moder­ne Fried­hofs­ver­wal­tungs­soft­ware ein­fach mehr kön­nen, als nur eine Kar­tei­kar­ten­ver­wal­tung oder ledig­lich ein digi­ta­ler Fried­hofs­plan sein zu wol­len. Und so wur­de das inter­dis­zi­pli­nä­re „smart ceme­tery Kon­zept“ erdacht und von Grund auf in die Ent­wick­lung von HADES‑X Schritt für Schritt mit­ein­be­zo­gen.

Das Kon­zept umfasst die gleich­be­rech­tig­te Ver­bin­dung der drei Säu­len: Ver­wal­tung, Fried­hofs­plan und Bür­ger­ser­vices und bedient die­se mit einem voll­stän­dig inte­grier­ten Ver­fah­ren, das unter Ver­wen­dung neu­es­ter Soft­ware­tech­no­lo­gien ent­wi­ckelt wur­de. So kön­nen alle betei­lig­ten Gewer­ke medi­en­bruch­frei kom­mu­ni­zie­ren, Auf­ga­ben und Infor­ma­tio­nen schnell aus­tau­schen und damit einen rei­bungs­lo­sen Work­flow gewähr­leis­ten.

Fried­hofs­ver­wal­tun­gen, die mit HADES‑X arbei­ten, sind daher den Anfor­de­run­gen, die die Zukunft brin­gen wird, gewach­sen und mit die­sem ein­ma­li­gen Kom­plett­sys­tem bes­tens auf­ge­stellt.